Search

Der Norden Deutschlands ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und hier hat meine kreative Laufbahn seinen Lauf genommen.

Von klein auf zeigte mir mein Vater als Kunstlehrer die Welt aus dem künstlerischem Winkel, die Dinge anders zu sehen und vor allem sie nicht zu übersehen. Die Liebe zum Detail und auch der letzte Schliff bis der innere Perfektionist endlich zufrieden war, kostet mich bis heute noch den ein oder anderen Nerv aber lässt mich auch dann erst aufhören wenn mein kreatives Werk vollendet ist.

Dabei ist mir kein Weg zu weit, denn ich liebe das Reisen, die Natur zu erkunden, Kulturen kennen zu lernen, von internationalen Delikatessen zu kosten und den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu begegnen. All dies sind für mich Inspirationen, für mich selbst und für meine Malerei.

Besonders Neuseeland und England spielen hier für mich eine bedeutende Rollen, in beiden Ländern habe ich für eine Zeit gelebt und haben mich persönlich sehr weiterentwickelt und inspiriert. Gefühle und Emotionen von Erlebnissen malerisch auszuleben schenkt mir meine innere Balance.

Ich befasse mich mit meinen Arbeiten sehr frei und abwechslungsreich. Es kann sein, dass es eine Farbkombination ist, die mich inspiriert, ein Gefühl welches ich in mir trage oder eine Auftragsarbeit, die sich jemand bei mir wünscht. Ich liebe es grelle und dezente Farben miteinander eins werden zu lassen, Farben zu kombinieren die den Betrachter glücklich machen.

Ebenso liebe ich es wiederum mit Farben zum Nachdenken anzuregen, hier mische ich gerne bedrückende Gefühle mit erleichternden Gefühlen. Gegensätze auf Leinwand miteinander harmonisch zu kombinieren ist meine besondere Vorliebe in meiner Malerei.

Meine Farben sollen auf den Betrachter authentisch als auch intensiv wirken, Auge und Kopf auf positive Art und Weise reizen, zum Nachdenken anregen und dabei unterschiedliche Gefühle auslösen. Kreativ zu sein ist mein ständiger Begleiter, ob im Malen, Zeichen, Fotografieren oder Schreiben, dort finde ich mich tagtäglich.

Ich bin gelernte Portraitfotografin und arbeite mit großer Leidenschaft als Werbefotografin für die deutsche Firma Paul Hewitt GmbH in Oldenburg. Es ist wunderbar, mich dort kreativ und fotografisch auszuleben und gleichzeitig meine eigene freie Selbstständigkeit in der Malerei zu gestalten. Dies ist mein Weg mich kreativ auszubalancieren und dabei meinen eigenen Ansprüchen meiner Arbeiten in jeder Hinsicht im vollem Umfang gerecht zu werden.

Ich liebe das Leben kunterbunt.